Am 27. Juli durften wir, das Italienisch-Profil der Klassen 8a und 8d, zusammen mit Frau Bieser und den beiden italienischen Lehrerinnen, signora D´Angelo und signora Bocchia, Pizza backen. Da die beiden italienischen Lehrerinnen aus Napoli kommen, also aus Neapel, der Hauptstadt der Pizza, konnten sie uns viele sehr hilfreiche Tipps geben.
Frau Bieser hatte uns im Voraus über School Fox gefragt, welche Zutaten wir gerne auf unseren Pizzen hätten. So gab es alles, worauf wir Lust hatten, von gewöhnlichem Schinken bis hin zu Burrata. Um in den zwei uns zur Verfügung stehenden Stunden fertig zu werden, hatten wir in Zweier-Gruppen den Teig zu Hause vorbereitet. In der Pause vor der ersten Italienisch-Stunde begannen wir dann direkt in der Schulküche, in 202, mit den Vorbereitungen. Das hieß, den Teig nochmals zu kneten und die einzelnen Zutaten klein zu schneiden. Danach ging es auch direkt mit dem Belegen weiter. Tutto al gusto!
Nachdem die Pizzen fertig gebacken waren, ging es zum besten Teil des Vormittags über: zum Essen!
Als Überraschung hatten uns die beiden italienischen Lehrerinen eine Nachtisch Pizza gebacken, die mit Kinderbuenos belegt war. – che buona!
Rückblickend kann man sagen, dass es eine Erfahrung war, die man als Italienisch-Schüler unbedingt einmal gemacht haben sollte.
Max Haubold 8a